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Der britische BGC begrüßt die jüngsten Werbemaßnahmen der Regierung

Veröffentlicht am: 26.03.2025
Chloe O'Sullivan
Herausgegeben von:Chloe O'Sullivan
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Der Betting and Gaming Council (BGC) hat die kürzlich angekündigten Werbevorschriften der britischen Regierung genehmigt. Die neuen Maßnahmen zielen darauf ab, illegale Internetwerbung zu reduzieren und Minderjährige vor potenziellem Schaden zu schützen.

Sir John Whittingdale MP, Minister des Ministeriums für Kultur, Medien und Sport (DCMS), gab die neuen Regeln am 25. Juli 2023 bekannt. Die neuen Vorschriften weisen alle sozialen Netzwerke und Websites an, strengere Maßnahmen zu ergreifen, um zu verhindern, dass Kinder „schädliche“ Werbung, einschließlich Glücksspiel, sehen.

Vor Wochen forderte der BGC alle großen Social-Media-Unternehmen auf, zusammenzukommen und bessere Sicherheitsstandards zu entwickeln, um die Schwachen zu schützen und sicherzustellen, dass Minderjährige nicht den Abneigungen Erwachsener ausgesetzt werden.

Zu Beginn des Jahres schickte Michael Dugher, der CEO des BGC, einen Brief an DCMS, in dem er die Regierung aufforderte, die Social-Media-Plattformen zu einem schnelleren Handeln zu bewegen. Der Minister des Ministeriums für Digitales, Kultur, Medien und Sport (DCMS), Stuart Andrew MP, sagte, er werde ein Treffen einberufen, um Veränderungen zu beschleunigen.

Die BGC sagt, dass die meisten ihrer Mitglieder konzertierte Anstrengungen unternommen haben, um sicherzustellen, dass nur diejenigen, die zum Glücksspiel zugelassen sind, ihre Online-Werbung für regulierte Zwecke sehen können Sportwetten Produkte und Casinospiele. Sofern die Plattform die Genauigkeit ihres Targetings nicht für mindestens 18 Jahre bestätigen kann, müssen alle Anzeigen in sozialen Medien auf Personen ab 25 Jahren ausgerichtet sein.

Die Umsetzung eines neuen BGC-Verhaltenskodex verhindert, dass Fußballvereine Wettquoten bewerben und regulierte Glücksspielseiten auf ihren Social-Media-Plattformen. Laut BGC sind diese Plattformen bei Jugendlichen beliebt.

Mitglieder des BGC in das Vereinigte Königreich haben auch maßgeblich dazu beigetragen, die Öffentlichkeit dafür zu sensibilisieren, den Erhalt von Werbung für Glücksspiele in sozialen Medien abzulehnen.

Der CEO des Betting and Gaming Council, Michael Dugher, hat den neuen Maßnahmen zugestimmt. Er sagte:

„Wir begrüßen nachdrücklich diese neuen Maßnahmen des Abgeordneten Sir John Whittingdale, die mehr dazu beitragen werden, Kinder und Jugendliche vor dem Anblick altersbeschränkter Werbung zu schützen. Sie folgen unseren Forderungen an die Regierung, in diesem Bereich mehr zu tun, weil wir erkannt haben, dass Änderungen erforderlich sind.“ . BGC-Mitglieder haben bereits große Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass die Anzeigen unserer Mitglieder nur die richtigen Zielgruppen erreichen. Diese neue Richtlinie der Regierung wird sicherstellen, dass die Plattformen dasselbe tun müssen. Unsere Mitglieder freuen sich darauf, weiterhin höhere Standards voranzutreiben Investitionen in Arbeitsplätze und Unternehmen im Vereinigten Königreich.“
Chloe O'Sullivan
Chloe O'Sullivan
Autor
Chloe „LuckyLass“ O’Sullivan hat mit ihrem irischen Charme die unheimliche Fähigkeit, die aufstrebenden Stars im Casino-Universum zu erkennen. Als Hauptautorin von NewCasinoRank befasst sie sich intensiv mit neuen Plattformen und stellt sicher, dass die Leser schon heute einen ersten Einblick in die Top-Casinos von morgen erhalten.Mehr Beiträge des Autors